100 Jahre Bäckerei Treiber
Aufgabe: Das Jubiläum attraktiv und mit Mehrwert kommunizieren. Themen sind: Vielfalt, Qualität, Modernität, Zwischmenschlichkeit und Historie
Die Bäckerei Treiber feiert 2020 das 100 jährige Bestehen. 1920 gründete Emil Treiber die Bäckerei in Leinfelden bei Stuttgart. Nunmehr in der vierten Generation in Familenbesitz und geführt von der Ur-Enkelin des Gründers hat die Bäckerei 35 Filialen in und um Stuttgart.
Magazin: Im Jubiläumsmagazin wird neben der Betonung von Qualität und Vielfältigkeit der Backwaren auch die Firmen- und Familiengeschichte erzählt. Langjährige Mitarbeiter und Stammkunden kommen zu Wort. Mit dem Titel: „100 Jahre Backfreude“ gelang uns der Spagat zwischen modernem Klang und allgemeiner Gültigkeit.
Aufsteller/Display: Mit 1,70m Höhe begrüßt Emil Treiber die Kunden in den Fi lialen auf Augenhöhe und bietet ihnen das Jubiläumsmagazin zur Mitnahme oder zum Lesen vor Ort im Café an.
Beteiligte:
- Aufsteller:
- Dennis Kulbe (AD), Oliver Krimmel (Senior AD)
- Coverdesign Magazin:
- Dennis Kulbe (AD), Oliver Krimmel (Senior AD)
- Jubiläumslogo:
- Dennis Kulbe (AD), Sabine Schneider (AD), Oliver Krimmel (Senior AD)
- Illustrationen: Malte Knaak